Suzuki SV650X 2019 vs. Yamaha XV950 Racer 2018
Bewertung
Suzuki SV650X 2019 vs. Yamaha XV950 Racer 2018 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki SV650X mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Yamaha XV950 Racer mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 942 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 76 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 52 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der XV950 Racer von 80 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 8.100 Umdrehungen bei der SV650X.
Bei der SV650X federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die XV950 Racer setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SV650X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XV950 Racer Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Suzuki SV650X misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Yamaha XV950 Racer ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 251 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die Suzuki mit 197 kg.
In den Tank der SV650X passen 13,8 Liter Sprit. Bei der XV950 Racer sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki SV650X 2019 |
Yamaha XV950 Racer 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 645 ccm | 942 ccm |
Bohrung | 81 mm | 85 mm |
Hub | 62,6 mm | 83 mm |
Leistung | 76 PS | 52 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 64 Nm | 79,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8100 U/min | 3000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 5 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Verdichtung | 9 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 135 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 110 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 290 mm | 298 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 298 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2295 mm |
Breite | 760 mm | 775 mm |
Höhe | 1080 mm | 1160 mm |
Radstand | 1445 mm | 1570 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 765 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 197 kg | 251 kg |
Tankinhalt | 13,8 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 247 kg |