Suzuki Intruder M800 2013 vs. Suzuki Intruder M1800R 2013
Bewertung
Suzuki Intruder M800 2013 vs. Suzuki Intruder M1800R 2013 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder M800 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Suzuki Intruder M1800R mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.783 Kubik gegenüber. Die Intruder M1800R hat mit 125 PS bei 6.200 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Intruder M800 mit 53 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Intruder M1800R von 160 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder M800.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Intruder M800 vorne eine und hinten eine Trommel. Die Intruder M1800R vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder M800 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M1800R Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder M800 misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Suzuki Intruder M1800R ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Intruder M800 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Intruder M1800R sind es 19 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Intruder M800 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.099 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki Intruder M1800R mit 13.345 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Intruder M800 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder M1800R sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Intruder M800 gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Intruder M1800R wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder M800 2013 |
Suzuki Intruder M1800R 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 805 ccm | 1783 ccm |
Bohrung | 83 mm | 112 mm |
Hub | 74,4 mm | 90,5 mm |
Leistung | 53 PS | 125 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 6200 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 160 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 9,4 | 10,5 |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2395 mm | 2485 mm |
Breite | 920 mm | 940 mm |
Höhe | 1125 mm | 1180 mm |
Radstand | 1655 mm | 1715 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 700 mm |
Gewicht fahrbereit | 265 kg | 347 kg |
Tankinhalt | 15,5 l | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | 210 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Wem die 800er zu schwach, zu klein oder zu leicht ist, dem bleibt noch der Griff zur großen Schwester, der M1600. Die dürfte dann von allem mehr als genug haben.
Die M1800R spielt in einer Liga mit der Yamaha XV1900, Kawasaki VN 2000, Triumph Rocket III und Honda Rune. Ein großer Vorteil diesen Mitbewerbern gegenüber ist der Preis der Suzuki, der mit nur EUR 15.999,- Euro zum Teil weit unter dem Niveau der Konkurrenten liegt.
- Tief gelegene Sitzposition
- optimale Sitzposition
- Agilität
- gemütliches Fahrwerk.
- 39 KW bei 242 Kilo.
- Viel Leistung
- hohe Geschwindigkeiten erreichbar
- drehmomentstark
- überdurchschnittliches Fahrwerk.
- Sehr hohes Gewicht - Bremsen am besten im Voraus als zu spät
- Aufgrund der Größe für Frauen eher ungeeignet