Suzuki Intruder M1800R 2017 vs. Suzuki Intruder C800 2017
Bewertung
Suzuki Intruder M1800R 2017 vs. Suzuki Intruder C800 2017 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder M1800R mit ihrem 4-Takt 54 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.783 Kubik steht die Suzuki Intruder C800 mit ihrem 4-Takt Motor mit 805 Kubik gegenüber. Die Intruder M1800R hat mit 125 PS bei 6.200 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Intruder C800 mit 53 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Intruder M1800R von 160 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder C800.
Bei der Intruder M1800R federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Intruder M1800R vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Intruder C800 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder M1800R auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder C800 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/80-15 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder M1800R misst 1.710 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Suzuki Intruder C800 ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Intruder M1800R passen 19 Liter Sprit. Bei der Intruder C800 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki Intruder M1800R gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder C800 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Intruder M1800R gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Intruder C800 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder M1800R 2017 |
Suzuki Intruder C800 2017 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Grad | 54 | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 1783 ccm | 805 ccm |
| Bohrung | 112 mm | 83 mm |
| Hub | 90,5 mm | 74,4 mm |
| Leistung | 125 PS | 53 PS |
| U/min bei Leistung | 6200 U/min | 6000 U/min |
| Drehmoment | 160 Nm | 69 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3200 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | 9,4 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kardan | Kardan |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 58,75 Grad | |
| Nachlauf | 124 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Durchmesser | 46 mm | |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Federweg | 118 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 310 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 275 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 240 mm | 170 mm |
| Reifenhöhe hinten | 40 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2480 mm | 2500 mm |
| Breite | 875 mm | 955 mm |
| Höhe | 1130 mm | 1110 mm |
| Radstand | 1710 mm | 1655 mm |
| Sitzhöhe von | 705 mm | 700 mm |
| Gewicht fahrbereit | 347 kg | 277 kg |
| Tankinhalt | 19 l | 15,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | 160 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |