Suzuki Intruder C800C 2010 vs. Triumph Bonneville Speedmaster 2022

Suzuki Intruder C800C 2010

Triumph Bonneville Speedmaster 2022

Bewertung

Suzuki Intruder C800C 2010
VS.
Triumph Bonneville Speedmaster 2022
 

Suzuki Intruder C800C 2010 vs. Triumph Bonneville Speedmaster 2022 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Intruder C800C mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Triumph Bonneville Speedmaster mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 78 PS bei 6.100 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 53 PS bei 6.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bonneville Speedmaster von 106 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder C800C.

Die Bonneville Speedmaster setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine Trommel. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Intruder C800C auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville Speedmaster Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Suzuki Intruder C800C misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Triumph Bonneville Speedmaster ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.

In den Tank der Intruder C800C passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Bonneville Speedmaster sind es 12 Liter Tankvolumen.

Für die Suzuki gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Intruder C800C 2010

Triumph Bonneville Speedmaster 2022

Suzuki Intruder C800C 2010 Triumph Bonneville Speedmaster 2022
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 805 ccm 1200 ccm
Bohrung 83 mm 97,6 mm
Hub 74,4 mm 80 mm
Leistung 53 PS 78 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 6100 U/min
Drehmoment 69 Nm 106 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 4000 U/min
Verdichtung 9,4 10
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64,7 Grad
Nachlauf 91,4 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 16 Zoll
Länge 2500 mm 2225 mm
Breite 955 mm 910 mm
Höhe 1110 mm 1055 mm
Radstand 1655 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 700 mm 705 mm
Gewicht fahrbereit 277 kg
Tankinhalt 15,5 l 12 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 263 kg
Reichweite 260 km
CO²-Ausstoß kombiniert 105 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,6 l/100km
Standgeräusch 97 db

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