Suzuki Intruder C800 2009 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017
Bewertung
Suzuki Intruder C800 2009 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder C800 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Dyna Fat Bob FXDF von 130 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder C800.
Die Dyna Fat Bob FXDF setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine Trommel. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder C800 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Fat Bob FXDF Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-16 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder C800 misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF ist von Radachse zu Radachse 1.620 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Intruder C800 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Dyna Fat Bob FXDF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki Intruder C800 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 298 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder C800 2009 |
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Hubraum | 805 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 83 mm | 98,4 mm |
Hub | 74,4 mm | 111,1 mm |
Leistung | 39 PS | 80 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 5020 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 130 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9,4 | 9,7 |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 29 Grad | |
Nachlauf | 125 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2500 mm | 2400 mm |
Breite | 955 mm | 890 mm |
Höhe | 1110 mm | 1135 mm |
Radstand | 1655 mm | 1620 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit | 277 kg | |
Tankinhalt | 15,5 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | 195 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 321 kg |