Suzuki GW250 Inazuma 2013 vs. Hyosung GD 250R 2016
Bewertung
Suzuki GW250 Inazuma 2013 vs. Hyosung GD 250R 2016 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GW250 Inazuma mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 248 Kubik steht die Hyosung GD 250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber. Die Hyosung bietet mit 28 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 24 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der GD 250R von 24 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 22 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der GW250 Inazuma.
und hinten ein Monofederbein. Die GD 250R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GW250 Inazuma auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GD 250R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GW250 Inazuma misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Hyosung GD 250R ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der GW250 Inazuma passen 13,3 Liter Sprit. Bei der GD 250R sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GW250 Inazuma 2013 |
Hyosung GD 250R 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 248 ccm | 249,4 ccm |
Bohrung | 53,5 mm | 73 mm |
Hub | 55,2 mm | 59,6 mm |
Leistung | 24 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 22 Nm | 24,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 12 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | ECU | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 66,5 Grad | |
Nachlauf | 93,6 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federweg | 38 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2145 mm | 1955 mm |
Breite | 760 mm | 690 mm |
Höhe | 1075 mm | 1130 mm |
Radstand | 1430 mm | 1360 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 182 kg | |
Tankinhalt | 13,3 l | 11 l |
Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h | 145 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht trocken | 152 kg |