Suzuki GSX-R 750 2008 vs. Triumph Daytona 675 2008
Bewertung
Suzuki GSX-R 750 2008 vs. Triumph Daytona 675 2008 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-R 750 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Triumph Daytona 675 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Suzuki GSX-R 750 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Triumph Daytona 675 ist von Radachse zu Radachse 1.392 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der GSX-R 750 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der Daytona 675 sind es 17,4 Liter Tankvolumen.
Für die Suzuki gibt es aktuell 119 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-R 750 2008 |
Triumph Daytona 675 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 749 ccm | 675 ccm |
Antrieb | Kette | Kette |
Leistung | 123 PS | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1400 mm | 1392 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 825 mm |
Tankinhalt | 16,5 l | 17,4 l |
Höchstgeschwindigkeit | 280 km/h | 260 km/h |
Gewicht trocken | 165 kg | |
Führerscheinklassen | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die GSX-R 750 ist in vielerlei Hinsicht die goldene Mitte. Sie bietet jenes Maß an Leistung mit dem man auf der Straße nicht überfordert ist aber gleichzeitig auch viel Freude hat. Sie ist auf der einen Seite zwar relativ günstig, andererseits aber immer noch schnell genug. Die GSX-R 750 ist eine tolle Supersport-Maschine. Wer keinen Wert auf Superlative legt und einfach nur ein gutes Motorrad haben möchte greift zur GSX-R 750. Mit dem gesparten Geld gönnt man sich dann Renntrainings auf der Nordschleife....
Die Daytona war immer schon ein gutes Motorrad. Die Änderungen am Fahrwerk sind nett und machen gemeinsam mit den neuen Reifen die Daytona handlicher und schneller. Der echte Pluspunkt ist aber die gesteigerte Performance im oberen Drehzahlbereich.
- hervorragendes Ansprechverhalten vom Motor
- tolle Dosierbarkeit
- angenehme Sitzposition auch für große Piloten
- zuverlässige Technik
- perfektes Getriebe
- unspektakulär am Stammtisch
- Bremsbeläge und Leitungen für Rennstreckeneinsatz zu lasch
- lange Endübersetzung
- Verbesserte Verarbeitung
- mehr Leistung
- anspruchsvolle Optik
- gesteigerte Drehzahl
- straffes Fahrwerk.
- Motorabstimmung verbesserbar.