Suzuki GSX-R 1000 2009 vs. Suzuki GSX-R 600 2007

Suzuki GSX-R 1000 2009

Suzuki GSX-R 600 2007

Bewertung

Suzuki GSX-R 1000 2009
VS.
Suzuki GSX-R 600 2007
 

Suzuki GSX-R 1000 2009 vs. Suzuki GSX-R 600 2007 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-R 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Suzuki GSX-R 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-R 1000 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die GSX-R 600 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX-R 1000 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX-R 1000 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 600 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der GSX-R 1000 passen 17,5 Liter Sprit. Bei der GSX-R 600 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki GSX-R 1000 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 600 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die GSX-R 1000 gibt es aktuell 294 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX-R 600 wurde derzeit 106 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-R 1000 2009

Suzuki GSX-R 600 2007

Suzuki GSX-R 1000 2009 Suzuki GSX-R 600 2007
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 999 ccm 599 ccm
Bohrung 74,5 mm
Hub 57,3 mm
Leistung 136 PS
U/min bei Leistung 12000 U/min
Drehmoment 116,7 Nm
U/min bei Drehmoment 10000 U/min
Verdichtung 12,8
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Kühlung flüssig
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Twin-Spar
Fahrwerk vorne
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2045 mm
Breite 710 mm
Höhe 1130 mm
Radstand 1405 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 810 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit 203 kg
Tankinhalt 17,5 l 16,5 l
Höchstgeschwindigkeit 295 km/h 260 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSX-R 1000 2015

Suzuki GSX-S1000 vs. GSX-R1000 Vergleich

Fazit von kot vom 12.10.2015:

Suzuki GSX-R 600 2006

Suzuki GSX-R 600

Fazit von nastynils vom 28.03.2006:

Viele siegreiche Jahre im internationalen Motorradrennsport haben aus dem Superbike GSX-R1000 eine Legende gemacht - und ein etwas angegrautes Modell. Denn echte Innovationen oder gar Revolutionen liegen eine gefühlte Ewigkeit zurück, die letzten Updates beschränkten sich auf optische Aufwertungen, wie zuletzt mit der MotoGP-Replica Lackierung. Die sieht zwar frisch und flott aus, aber im Segment der mittlerweile zu technologisch hochentwickelten und dementsprechend teuren Hypersportlern avancierten Racern wirkt die GSX-R mittlerweile wie ein leicht angegrautes Urmodell. Sie fährt immer noch gut, schnell und harmonisch, man merkt ihr die Reife einfach an - und das ist positiv gemeint. Wir warten trotzdem schon auf die nächste Generation.

Wie all die Jahre zuvor wäre die GSX-R besser, leichter, stärker und schneller gewesen. Doch auf der Rennstrecke in Rijeka offenbarte die Suzuki ihr gesamtes Potential. Das serienmäßige Fahrwerk funktionierte auf Anhieb schlicht und einfach perfekt. Die Konkurrenz wird sich daran die Zähne ausbeißen.

  • ausgereifte Technik
  • großer Erfahrungsschatz aus jahreslangem, erfolgreichem Rennsport
  • breites Zubehörangebot
  • angegrautes Modell
  • nicht mehr zeitgemäße Elektronik
  • Grandioser Kompromiss - Stabilität, Agilität
  • niveauvolle Bremsen
  • Anti-Hopping Kupplung
  • toller Motor
  • kompakte Sitzposition
  • effizientes Windschild
  • leistungsfähiger Motor.
  • Keine USD Gabel

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts