Suzuki GSX-R 600 2014 vs. Hyosung GT 650iR Sport 2014
Bewertung
Suzuki GSX-R 600 2014 vs. Hyosung GT 650iR Sport 2014 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-R 600 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Hyosung GT 650iR Sport mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 125 PS bei 13.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Hyosung mit 74 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der GSX-R 600 von 69 Newtonmeter bei 11.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 65 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der GT 650iR Sport.
Die GT 650iR Sport setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX-R 600 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GT 650iR Sport Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX-R 600 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Hyosung GT 650iR Sport ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der GSX-R 600 passen 17 Liter Sprit. Bei der GT 650iR Sport sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-R 600 2014 |
Hyosung GT 650iR Sport 2014 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Hubraum | 599 ccm | 647 ccm |
| Bohrung | 67 mm | 81,5 mm |
| Hub | 42,5 mm | 62 mm |
| Leistung | 125 PS | 74,39 PS |
| U/min bei Leistung | 13500 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 68,6 Nm | 64,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 11500 U/min | 7500 U/min |
| Verdichtung | 12,8 | 11,6 |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | ECU | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Rahmenbauart | Twin-Spar | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2040 mm | 2090 mm |
| Breite | 715 mm | 700 mm |
| Höhe | 1125 mm | 1135 mm |
| Radstand | 1400 mm | 1435 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 830 mm |
| Gewicht fahrbereit | 196 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 17 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h | 219 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 215 kg | |