Suzuki GSX-R 600 2014 vs. Hyosung GT 650iR Sport 2014

Suzuki GSX-R 600 2014

Hyosung GT 650iR Sport 2014

Bewertung

Suzuki GSX-R 600 2014
VS.
Hyosung GT 650iR Sport 2014
 

Suzuki GSX-R 600 2014 vs. Hyosung GT 650iR Sport 2014 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-R 600 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Hyosung GT 650iR Sport mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 125 PS bei 13.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Hyosung mit 74 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der GSX-R 600 von 69 Newtonmeter bei 11.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 65 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der GT 650iR Sport.

Die GT 650iR Sport setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX-R 600 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GT 650iR Sport Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX-R 600 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Hyosung GT 650iR Sport ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der GSX-R 600 passen 17 Liter Sprit. Bei der GT 650iR Sport sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-R 600 2014

Hyosung GT 650iR Sport 2014

Suzuki GSX-R 600 2014 Hyosung GT 650iR Sport 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 599 ccm 647 ccm
Bohrung 67 mm 81,5 mm
Hub 42,5 mm 62 mm
Leistung 125 PS 74,39 PS
U/min bei Leistung 13500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 68,6 Nm 64,5 Nm
U/min bei Drehmoment 11500 U/min 7500 U/min
Verdichtung 12,8 11,6
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung ECU
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Twin-Spar
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Aufhängung Zweiarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2040 mm 2090 mm
Breite 715 mm 700 mm
Höhe 1125 mm 1135 mm
Radstand 1400 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 810 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit 196 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h 219 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 215 kg