Suzuki GSX-R 600 2011 vs. MV Agusta Brutale 800 Rosso 2023

Suzuki GSX-R 600 2011

MV Agusta Brutale 800 Rosso 2023

Bewertung

Suzuki GSX-R 600 2011
VS.
MV Agusta Brutale 800 Rosso 2023
 

Suzuki GSX-R 600 2011 vs. MV Agusta Brutale 800 Rosso 2023 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-R 600 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die MV Agusta Brutale 800 Rosso mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber. Die Suzuki bietet mit 125 PS bei 13.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur MV Agusta mit 112 PS bei 11.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Brutale 800 Rosso von 85 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 69 Nm Drehmoment bei 11.500 Umdrehungen bei der GSX-R 600.

Die Brutale 800 Rosso setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX-R 600 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Brutale 800 Rosso Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX-R 600 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 800 Rosso ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der GSX-R 600 passen 17 Liter Sprit. Bei der Brutale 800 Rosso sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-R 600 2011

MV Agusta Brutale 800 Rosso 2023

Suzuki GSX-R 600 2011 MV Agusta Brutale 800 Rosso 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 599 ccm 798 ccm
Bohrung 67 mm 79 mm
Hub 42,5 mm 54,3 mm
Leistung 125 PS 112 PS
U/min bei Leistung 13500 U/min 11000 U/min
Drehmoment 68,6 Nm 85 Nm
U/min bei Drehmoment 11500 U/min 8500 U/min
Verdichtung 12,8 12,3
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Twin-Spar Gitterrohr
Nachlauf 103,5 mm
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Federweg 125 mm
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Marke Sachs
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Durchmesser 320 mm
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 220 mm
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2040 mm 2045 mm
Breite 715 mm 875 mm
Höhe 1125 mm
Radstand 1400 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 810 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit 196 kg
Tankinhalt 17 l 16,5 l
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h 237 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 175 kg
Reichweite 323 km
CO²-Ausstoß kombiniert 117 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,1 l/100km
Standgeräusch 96 db