Suzuki GSX-R 1000 2016 vs. Suzuki GSX-R 1000 2010

Suzuki GSX-R 1000 2016

Suzuki GSX-R 1000 2010

Bewertung

Suzuki GSX-R 1000 2016
VS.
Suzuki GSX-R 1000 2010
 

Suzuki GSX-R 1000 2016 vs. Suzuki GSX-R 1000 2010 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-R 1000 2016 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Suzuki GSX-R 1000 2010 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der GSX-R 1000 2016 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-R 1000 2016 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die GSX-R 1000 2010 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX-R 1000 2016 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R 1000 2010 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.

Die Suzuki GSX-R 1000 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der GSX-R 1000 2016 passen 17,5 Liter Sprit. Bei der GSX-R 1000 2010 sind es ebenfalls 17,5 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki GSX-R 1000 2016 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 1000 2010 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die GSX-R 1000 2016 gibt es aktuell 325 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX-R 1000 2010 wurde derzeit 325 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-R 1000 2016

Suzuki GSX-R 1000 2010

Suzuki GSX-R 1000 2016 Suzuki GSX-R 1000 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 999 ccm 999 ccm
Bohrung 74,5 mm 74,5 mm
Hub 57,3 mm 57,3 mm
Leistung 200 PS 185 PS
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
U/min bei Leistung 12000 U/min
Drehmoment 116,7 Nm
U/min bei Drehmoment 10000 U/min
Verdichtung 12,8
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Twin-Spar Twin-Spar
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Showa Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Tankinhalt 17,5 l 17,5 l
Führerscheinklassen A A
Länge 2045 mm
Breite 710 mm
Höhe 1130 mm
Radstand 1405 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Gewicht fahrbereit 203 kg
Höchstgeschwindigkeit 295 km/h

Stärken und Schwächen

Suzuki GSX-R 1000 2015

Fazit von kot vom 12.10.2015:

Viele siegreiche Jahre im internationalen Motorradrennsport haben aus dem Superbike GSX-R1000 eine Legende gemacht - und ein etwas angegrautes Modell. Denn echte Innovationen oder gar Revolutionen liegen eine gefühlte Ewigkeit zurück, die letzten Updates beschränkten sich auf optische Aufwertungen, wie zuletzt mit der MotoGP-Replica Lackierung. Die sieht zwar frisch und flott aus, aber im Segment der mittlerweile zu technologisch hochentwickelten und dementsprechend teuren Hypersportlern avancierten Racern wirkt die GSX-R mittlerweile wie ein leicht angegrautes Urmodell. Sie fährt immer noch gut, schnell und harmonisch, man merkt ihr die Reife einfach an - und das ist positiv gemeint. Wir warten trotzdem schon auf die nächste Generation.

  • ausgereifte Technik
  • großer Erfahrungsschatz aus jahreslangem, erfolgreichem Rennsport
  • breites Zubehörangebot
  • angegrautes Modell
  • nicht mehr zeitgemäße Elektronik

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