Suzuki GSX-R 1000 2007 vs. Suzuki GSX-R 750 2007

Suzuki GSX-R 1000 2007

Suzuki GSX-R 750 2007

Bewertung

Suzuki GSX-R 1000 2007
VS.
Suzuki GSX-R 750 2007
 

Suzuki GSX-R 1000 2007 vs. Suzuki GSX-R 750 2007 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-R 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Suzuki GSX-R 750 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 749 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-R 1000 vorne eine und hinten eine. Die GSX-R 750 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki GSX-R 1000 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 750 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der GSX-R 1000 passen 18 Liter Sprit. Bei der GSX-R 750 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki GSX-R 1000 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 750 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die GSX-R 1000 gibt es aktuell 311 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX-R 750 wurde derzeit 159 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-R 1000 2007

Suzuki GSX-R 750 2007

Suzuki GSX-R 1000 2007 Suzuki GSX-R 750 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 999 ccm 749 ccm
Leistung 178 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1405 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 810 mm 810 mm
Gewicht trocken 166 kg
Tankinhalt 18 l 16,5 l
Höchstgeschwindigkeit 298 km/h 280 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSX-R 1000 2007

Suzuki GSXR 1000

Fazit von nastynils vom 05.03.2007:

Suzuki GSX-R 750 2006

Suzuki GSX-R 750

Fazit von nastynils vom 26.06.2006:

Suzuki macht keine halben Sachen und holt sich hier den ersten Platz. Doch viel wichtiger ist das Beschleunigungsvermögen aus der Kurve. 185 PS hin oder her. Hier war die GSX-R auch schon in der Vergangenheit durch den langhubigeren Motor in Vorteil. Daran hat sich auch 2007 nichts geändert.

All jene Piloten welchen Klassenzwang auf der Rennstrecke egal ist und auf der Strasse mit einer 600er zu wenig Spaß haben, finden mit der 750er einen guten Kompromiss. Zufriedene 1000er Fahrer werden aber bei der 1000er bleiben. 1000er Leistung mit 600er Handling gibt es (noch) nicht. Aber fast!

  • Optimale Leistungskurve
  • drei Mapping
  • gutes Getriebe
  • gewaltige Power
  • Spitzenleistung
  • Anti-Hopping Kupplung
  • elektronischer Lenkungsdämpfer.
  • Langweilige Optik
  • in jeder Hinsicht die goldene Mitte
  • drehfreudiger Motor
  • für die Straße ausreichender Durchzug
  • auf der Rennstrecke schnell genug
  • Fahrwerkskomponenten für ernste Rennstreckeneinsätze nicht hochwertig genug

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