Suzuki GSX-R 1000 2007 vs. Suzuki GSX-R 750 2007
Bewertung
Suzuki GSX-R 1000 2007 vs. Suzuki GSX-R 750 2007 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-R 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Suzuki GSX-R 750 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 749 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-R 1000 vorne eine und hinten eine. Die GSX-R 750 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Suzuki GSX-R 1000 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 750 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der GSX-R 1000 passen 18 Liter Sprit. Bei der GSX-R 750 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSX-R 1000 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 750 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die GSX-R 1000 gibt es aktuell 311 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX-R 750 wurde derzeit 159 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-R 1000 2007 |
Suzuki GSX-R 750 2007 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 999 ccm | 749 ccm |
Leistung | 178 PS | |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1405 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 166 kg | |
Tankinhalt | 18 l | 16,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 298 km/h | 280 km/h |
Führerscheinklassen | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Suzuki macht keine halben Sachen und holt sich hier den ersten Platz. Doch viel wichtiger ist das Beschleunigungsvermögen aus der Kurve. 185 PS hin oder her. Hier war die GSX-R auch schon in der Vergangenheit durch den langhubigeren Motor in Vorteil. Daran hat sich auch 2007 nichts geändert.
All jene Piloten welchen Klassenzwang auf der Rennstrecke egal ist und auf der Strasse mit einer 600er zu wenig Spaß haben, finden mit der 750er einen guten Kompromiss. Zufriedene 1000er Fahrer werden aber bei der 1000er bleiben. 1000er Leistung mit 600er Handling gibt es (noch) nicht. Aber fast!
- Optimale Leistungskurve
- drei Mapping
- gutes Getriebe
- gewaltige Power
- Spitzenleistung
- Anti-Hopping Kupplung
- elektronischer Lenkungsdämpfer.
- Langweilige Optik
- in jeder Hinsicht die goldene Mitte
- drehfreudiger Motor
- für die Straße ausreichender Durchzug
- auf der Rennstrecke schnell genug
- Fahrwerkskomponenten für ernste Rennstreckeneinsätze nicht hochwertig genug