Suzuki GSX 650 F 2009 vs. Yamaha MT-03 2025
Bewertung
Suzuki GSX 650 F 2009 vs. Yamaha MT-03 2025 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX 650 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die Yamaha MT-03 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GSX 650 F von 62 Newtonmeter bei 8.900 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 30 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der MT-03.
Die MT-03 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX 650 F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-03 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX 650 F misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Yamaha MT-03 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der GSX 650 F passen 19 Liter Sprit. Bei der MT-03 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSX 650 F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.878 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Yamaha MT-03 mit 4.592 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki GSX 650 F gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-03 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 67 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX 650 F 2009 |
Yamaha MT-03 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 656 ccm | 321 ccm |
Bohrung | 65,5 mm | 68 mm |
Hub | 48,7 mm | 44,1 mm |
Leistung | 62,5 PS | 42 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 10750 U/min |
Drehmoment | 61,5 Nm | 29,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8900 U/min | 9000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,2 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 95 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 125 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Durchmesser | 298 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2090 mm |
Breite | 760 mm | 745 mm |
Höhe | 1235 mm | 1070 mm |
Radstand | 1470 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 241 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Bodenfreiheit | 160 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 167 kg | |
Reichweite | 367 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 94 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km |