Ducati Multistrada V4 RS 2026 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2023

Ducati Multistrada V4 RS 2026

Ducati Scrambler Full Throttle 2023

Bewertung

Ducati Multistrada V4 RS 2026
VS.
Ducati Scrambler Full Throttle 2023
 

Ducati Multistrada V4 RS 2026 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2023 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada V4 RS mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.103 Kubik steht die Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber. Die Multistrada V4 RS hat mit 180 PS bei 12.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Scrambler Full Throttle mit 73 PS bei 8.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Multistrada V4 RS von 118 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 65 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Scrambler Full Throttle.

Bei der Multistrada V4 RS federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Scrambler Full Throttle setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Die Ducati Multistrada V4 RS bietet mit 170 mm vorne und 170 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Ducati Scrambler Full Throttle mit 150 mm vorne und 150 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada V4 RS vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Scrambler Full Throttle vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada V4 RS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Full Throttle Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada V4 RS misst 1.591 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 840 bis 860 Millimeter. Die Ducati Scrambler Full Throttle ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang.

Mit einem Trockengewicht von 225 kg ist die Multistrada V4 RS massiv schwerer als die Scrambler Full Throttle mit 170 kg.

In den Tank der Multistrada V4 RS passen 22 Liter Sprit. Bei der Scrambler Full Throttle sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Multistrada V4 RS gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Full Throttle sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Multistrada V4 RS gibt es aktuell 69 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Scrambler Full Throttle wurde derzeit 56 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada V4 RS 2026

Ducati Scrambler Full Throttle 2023

Ducati Multistrada V4 RS 2026 Ducati Scrambler Full Throttle 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 1103 ccm 803 ccm
Bohrung 81 mm 88 mm
Hub 53,5 mm 66 mm
Leistung 180 PS 73 PS
U/min bei Leistung 12250 U/min 8250 U/min
Drehmoment 118 Nm 65,2 Nm
U/min bei Drehmoment 9500 U/min 7000 U/min
Verdichtung 14 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm 50 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Trocken Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
2WD nein
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Monocoque Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 25,7 Grad 66 Grad
Nachlauf 120 mm 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie TiN-Beschichtung
Marke Öhlins Kayaba
Durchmesser 48 mm 41 mm
Federweg 170 mm 150 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins Kayaba
Federweg 170 mm 150 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 330 mm 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 280 mm 245 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Berganfahrhilfe, Kurven-ABS, Motorschleppmomentregelung, Radar-Tempomat, Schaltassistent, Tempomat, Traktionskontrolle, Komfort, Elektronische Gassteuerung, Kurven-Traktionskontrolle Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1591 mm 1449 mm
Sitzhöhe von 840 mm
Sitzhöhe bis 860 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 225 kg 170 kg
Tankinhalt 22 l 13,5 l
Reichweite 301 km 259 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 170 g/km 120,08 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,3 l/100km 5,2 l/100km
Wartungsintervall 15000 km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 185 kg
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 94 db
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, Touch-Display, Integriertes Navigationssystem, Laden & Strom, Konnektivität, Beleuchtung Connectivity, LED Tagfahrlicht, TFT Display

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