Suzuki GSX 1250 F 2014 vs. Yamaha MT-09 Sport Tracker 2014

Suzuki GSX 1250 F 2014

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Yamaha MT-09 Sport Tracker 2014

Bewertung

Suzuki GSX 1250 F 2014
VS.
Yamaha MT-09 Sport Tracker 2014
 

Suzuki GSX 1250 F 2014 vs. Yamaha MT-09 Sport Tracker 2014 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX 1250 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die Yamaha MT-09 Sport Tracker mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 847 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 115 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 98 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der GSX 1250 F von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 88 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der MT-09 Sport Tracker.

Die MT-09 Sport Tracker setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX 1250 F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-09 Sport Tracker Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX 1250 F misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Yamaha MT-09 Sport Tracker ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Yamaha mit 188 kg.

In den Tank der GSX 1250 F passen 19 Liter Sprit. Bei der MT-09 Sport Tracker sind es 14 Liter Tankvolumen.

Für die Suzuki gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX 1250 F 2014

Yamaha MT-09 Sport Tracker 2014

Suzuki GSX 1250 F 2014 kein Bild
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 1255 ccm 847 ccm
Bohrung 79 mm 78 mm
Hub 64 mm 59,1 mm
Leistung 98 PS 115 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 10000 U/min
Drehmoment 108 Nm 87,5 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 8500 U/min
Verdichtung 10,5 11,5
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Ventile pro Zylinder 4
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2130 mm 2075 mm
Breite 790 mm 815 mm
Höhe 1235 mm 1135 mm
Radstand 1485 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 805 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit 257 kg 188 kg
Tankinhalt 19 l 14 l
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 191 kg