Suzuki GSR 600 2008 vs. BMW R 1200 GS 2005

Suzuki GSR 600 2008

BMW R 1200 GS 2005

Bewertung

Suzuki GSR 600 2008
VS.
BMW R 1200 GS 2005
 

Suzuki GSR 600 2008 vs. BMW R 1200 GS 2005 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSR 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die BMW R 1200 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die BMW vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki GSR 600 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die BMW R 1200 GS ist von Radachse zu Radachse 1.519 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 205 kg ist die BMW viel schwerer als die Suzuki mit 183 kg.

In den Tank der GSR 600 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der R 1200 GS sind es 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSR 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.426 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW R 1200 GS mit 10.722 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki GSR 600 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 GS sind derzeit 134 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 1.110 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSR 600 2008

BMW R 1200 GS 2005

Suzuki GSR 600 2008 BMW R 1200 GS 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 599 ccm 1170 ccm
Leistung 98 PS 98 PS
Antrieb Kette Kardan
Daten und Abmessungen
Radstand 1400 mm 1519 mm
Sitzhöhe von 785 mm 840 mm
Gewicht trocken 183 kg 205 kg
Tankinhalt 16,5 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSR 600 2006

GSR 600 - Überall dabei

Fazit von nastynils vom 07.09.2006:

BMW R 1200 GS 2012

GS Killer

Fazit von nastynils vom 02.08.2012:

Bei der nackten Suzuki wurde nicht an neuralgischen Stellen gespart. Auf der Straße erfreut man sich am hochwertigen Motor und Chassis. In engen Kurven ist sie super agil und in weiten Radien schnell und stabil.

Entweder war es ein Glücksgriff, oder es waren die besten Entwickler am Werk – Lenker, Geometrie, Sitz, Kniewinkel, Fußrasten – das passt für den Großteil der Mitteleuropäer einfach richtig gut. Insgesamt gibt es nach wie vor kein Motorrad, das die GS killen kann.

  • Drehzahlgieriger Motor
  • stabil und quirlig zugleich
  • hervorragendes Gesamtpaket
  • klarerweise fehlt der Windschutz
  • USD Gabel würde ihr gut stehen.
  • Optimaler Windschutz
  • komfortabler Sitz
  • gute Haltung
  • positive Ergonomie
  • wetterrobust
  • ruhiges Fahrwerk.
  • Etwas zu tief gelegener Sitz.

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