Suzuki GSR 600 2007 vs. Suzuki V-Strom 1000 2007

Suzuki GSR 600 2007

Suzuki V-Strom 1000 2007

Bewertung

Suzuki GSR 600 2007
VS.
Suzuki V-Strom 1000 2007
 

Suzuki GSR 600 2007 vs. Suzuki V-Strom 1000 2007 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSR 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Suzuki V-Strom 1000 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 996 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSR 600 vorne eine und hinten eine. Die V-Strom 1000 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki GSR 600 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 207 kg ist die V-Strom 1000 viel schwerer als die GSR 600 mit 183 kg.

In den Tank der GSR 600 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der V-Strom 1000 sind es 22 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSR 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.426 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki V-Strom 1000 mit 6.160 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki GSR 600 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 1000 sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Für die GSR 600 gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Strom 1000 wurde derzeit 122 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSR 600 2007

Suzuki V-Strom 1000 2007

Suzuki GSR 600 2007 Suzuki V-Strom 1000 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 996 ccm
Leistung 98 PS 98 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1400 mm 1550 mm
Sitzhöhe von 785 mm 830 mm
Gewicht trocken 183 kg 207 kg
Tankinhalt 16,5 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSR 600 2006

GSR 600 - Überall dabei

Fazit von nastynils vom 07.09.2006:

Suzuki V-Strom 1000 2019

Suzuki V-Strom 1000 2019 Test

Fazit von Der Horvath vom 04.10.2019:

Bei der nackten Suzuki wurde nicht an neuralgischen Stellen gespart. Auf der Straße erfreut man sich am hochwertigen Motor und Chassis. In engen Kurven ist sie super agil und in weiten Radien schnell und stabil.

Auch wenn Suzuki vielleicht nicht so viel Arbeit in die Entwicklung der V-Strom gesetzt hat, wie die Konkurrenz in Reiseenduros, kann die Suzuki diesen Umstand zu ihrem Vorteil ausnutzen. In einer Welt mit umfangreichen Elektronikpaketen steht sie im Modelljahr 2019 noch sehr puristisch dar, einzig das Kurven-ABS deutet Innovation an. Viele Kunden wünschen sich ein einfaches Motorrad und genau diese Zielgruppe spricht die V-Strom 1000 an. Ihr kerniger V2 versprüht endlosen Charakter und ist dank jahrelanger Erprobung ein kugelsicherer Begleiter. In Kombination mit dem potenten Fahrwerk und der entspannten Sitzposition erhält man mit der Suzuki V-Strom 1000 eine sportlich zu bewegende Reiseenduro, die sich in der heutigen Welt gegen die Digitalisierung von Motorrädern stellt.

  • Drehzahlgieriger Motor
  • stabil und quirlig zugleich
  • hervorragendes Gesamtpaket
  • klarerweise fehlt der Windschutz
  • USD Gabel würde ihr gut stehen.
  • charaktervoller V2
  • ausgereifte Technik
  • stabiles Fahrverhalten
  • Kurven ABS
  • bequeme Sitzposition
  • gut ablesbare Armaturen
  • für Puristen die perfekte Reiseenduro
  • Technisch nicht am aktuellsten Stand
  • Elektronikpaket kann mit der Konkurrenz nicht mithalten

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