Suzuki GSR 600 2006 vs. Suzuki GSX-R 600 2006

Suzuki GSR 600 2006

Suzuki GSX-R 600 2006

Bewertung

Suzuki GSR 600 2006
VS.
Suzuki GSX-R 600 2006
 

Suzuki GSR 600 2006 vs. Suzuki GSX-R 600 2006 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSR 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Suzuki GSX-R 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSR 600 vorne eine und hinten eine. Die GSX-R 600 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki GSR 600 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 600 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der GSR 600 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der GSX-R 600 sind es ebenfalls 16,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSR 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.178 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Suzuki GSX-R 600 mit 4.438 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki GSR 600 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 600 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die GSR 600 gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX-R 600 wurde derzeit 60 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSR 600 2006

Suzuki GSX-R 600 2006

Suzuki GSR 600 2006 Suzuki GSX-R 600 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Leistung 98 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1400 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 785 mm 810 mm
Gewicht trocken 183 kg
Tankinhalt 16,5 l 16,5 l
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSR 600 2006

GSR 600 - Überall dabei

Fazit von nastynils vom 07.09.2006:

Suzuki GSX-R 600 2006

Suzuki GSX-R 600

Fazit von nastynils vom 28.03.2006:

Bei der nackten Suzuki wurde nicht an neuralgischen Stellen gespart. Auf der Straße erfreut man sich am hochwertigen Motor und Chassis. In engen Kurven ist sie super agil und in weiten Radien schnell und stabil.

Wie all die Jahre zuvor wäre die GSX-R besser, leichter, stärker und schneller gewesen. Doch auf der Rennstrecke in Rijeka offenbarte die Suzuki ihr gesamtes Potential. Das serienmäßige Fahrwerk funktionierte auf Anhieb schlicht und einfach perfekt. Die Konkurrenz wird sich daran die Zähne ausbeißen.

  • Drehzahlgieriger Motor
  • stabil und quirlig zugleich
  • hervorragendes Gesamtpaket
  • klarerweise fehlt der Windschutz
  • USD Gabel würde ihr gut stehen.
  • Grandioser Kompromiss - Stabilität, Agilität
  • niveauvolle Bremsen
  • Anti-Hopping Kupplung
  • toller Motor
  • kompakte Sitzposition
  • effizientes Windschild
  • leistungsfähiger Motor.
  • Keine USD Gabel