Suzuki Burgman Street 125EX 2023 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2022

Suzuki Burgman Street 125EX 2023

Peugeot Tweet 125 GT 2022

Bewertung

Suzuki Burgman Street 125EX 2023
VS.
Peugeot Tweet 125 GT 2022
 

Suzuki Burgman Street 125EX 2023 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Suzuki Burgman Street 125EX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Peugeot Tweet 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot hat mit 11 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des Tweet 125 GT von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Burgman Street 125EX.

Bei dem Burgman Street 125EX federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Tweet 125 GT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 226 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Burgman Street 125EX auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 100 / 80 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 125 GT Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.

Der Radstand des Suzuki Burgman Street 125EX misst 1.290 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Peugeot Tweet 125 GT ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 114 kg ist die Peugeot ähnlich schwer wie die Suzuki mit 112 kg.

In den Tank des Burgman Street 125EX passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Tweet 125 GT sind es ebenfalls 5,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Burgman Street 125EX 2023

Peugeot Tweet 125 GT 2022

Suzuki Burgman Street 125EX 2023 Peugeot Tweet 125 GT 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 124 ccm 125 ccm
Bohrung 52,5 mm 52,4 mm
Hub 57,4 mm 57,8 mm
Leistung 8,6 PS 11,4 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 10 Nm 10,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Getriebe Automatik
Ventile pro Zylinder 4
Schmierung Frischöl
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 90 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 30 mm
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 75 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 190 mm 226 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 130 mm 226 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 16 Zoll
Länge 1905 mm 2000 mm
Breite 700 mm 690 mm
Höhe 1140 mm 1125 mm
Radstand 1290 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 780 mm 770 mm
Gewicht trocken 112 kg 114 kg
Tankinhalt 5,5 l 5,5 l
Führerscheinklassen A1
Reichweite 289 km 229 km
CO²-Ausstoß kombiniert 44 g/km 56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,9 l/100km 2,4 l/100km
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Standgeräusch 74 db
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts