Suzuki Burgman 400 2020 vs. Kymco Downtown 350i 2018
Bewertung
Suzuki Burgman 400 2020 vs. Kymco Downtown 350i 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Burgman 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Kymco Downtown 350i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Burgman 400 von 34 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 31 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Downtown 350i.
Bei dem Burgman 400 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der Downtown 350i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Burgman 400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Downtown 350i Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Suzuki Burgman 400 misst 1.585 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Der Kymco Downtown 350i ist von Radachse zu Radachse 1.553 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Burgman 400 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Downtown 350i sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Suzuki Burgman 400 gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Downtown 350i sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den Suzuki gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kymco wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Burgman 400 2020 |
Kymco Downtown 350i 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 400 ccm | 321 ccm |
Bohrung | 81 mm | |
Hub | 77,6 mm | |
Leistung | 31 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 34 Nm | 30,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | |
Nachlauf | 105 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 100 mm | 108 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 210 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2270 mm | 2250 mm |
Breite | 760 mm | 780 mm |
Höhe | 1350 mm | 1310 mm |
Radstand | 1585 mm | 1553 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 215 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | 130 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit | 192 kg |