Yamaha Aerox R 2010 vs. Ducati Multistrada 1100 S 2009

Yamaha Aerox R 2010

Ducati Multistrada 1100 S 2009

Bewertung

Yamaha Aerox R 2010
VS.
Ducati Multistrada 1100 S 2009
 

Yamaha Aerox R 2010 vs. Ducati Multistrada 1100 S 2009 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha Aerox R mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Ducati Multistrada 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 95 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 3 PS bei 6.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Multistrada 1100 S von 11 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei des Aerox R.

Bei dem Aerox R federt vorne eine Telegabel konventionell. und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Aerox R auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 13 vorne und 140 / 60 - 13 hinten.

Der Radstand des Yamaha Aerox R misst 1.256 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1100 S ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank des Aerox R passen 7 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1100 S sind es 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Aerox R 2010

Ducati Multistrada 1100 S 2009

Yamaha Aerox R 2010 Ducati Multistrada 1100 S 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 2-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 49,2 ccm 1078 ccm
Bohrung 40 mm 98 mm
Hub 39,2 mm 71,5 mm
Leistung 3 PS 95 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 7750 U/min
Drehmoment 3,7 Nm 10,5 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min 4750 U/min
Verdichtung 7,44 10,5
Starter Kick
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI
Getriebe Automatik
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Öhlins
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 17 Zoll
Länge 1743 mm
Breite 690 mm
Höhe 1170 mm
Radstand 1256 mm 1462 mm
Sitzhöhe von 828 mm 850 mm
Gewicht fahrbereit 97 kg
Tankinhalt 7 l 20 l
Führerscheinklassen AM A
Gewicht trocken 196 kg


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