Suzuki Bandit 1250 2013 vs. Suzuki V-Strom 1000 2016
Bewertung
Suzuki Bandit 1250 2013 vs. Suzuki V-Strom 1000 2016 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Bandit 1250 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die Suzuki V-Strom 1000 mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.037 Kubik gegenüber. Die V-Strom 1000 bietet mit 100 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Bandit 1250 mit 98 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bandit 1250 von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 103 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der V-Strom 1000.
Die V-Strom 1000 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bandit 1250 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die V-Strom 1000 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bandit 1250 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 1000 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Bandit 1250 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 251 kg ist die Bandit 1250 deutlich schwerer als die V-Strom 1000 mit 228 kg.
In den Tank der Bandit 1250 passen 19 Liter Sprit. Bei der V-Strom 1000 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki Bandit 1250 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 1000 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die Bandit 1250 gibt es aktuell 24 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Strom 1000 wurde derzeit 126 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Bandit 1250 2013 |
Suzuki V-Strom 1000 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 1255 ccm | 1037 ccm |
Bohrung | 79 mm | 100 mm |
Hub | 64 mm | 66 mm |
Leistung | 98 PS | 100 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 108 Nm | 103 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 11,3 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kupplung | Antihopping | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Twin-Spar |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2285 mm |
Breite | 790 mm | 865 mm |
Höhe | 1095 mm | 1410 mm |
Radstand | 1485 mm | 1555 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 251 kg | 228 kg |
Tankinhalt | 19 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |