Suzuki Address 125 2023 vs. Sym Fiddle III 125 2022
Bewertung
Suzuki Address 125 2023 vs. Sym Fiddle III 125 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Address 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Sym Fiddle III 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Sym bietet mit 10 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des Address 125 von 10 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Fiddle III 125.
Bei dem Address 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Fiddle III 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 70 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 120 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Address 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 90 / 100 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fiddle III 125 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Suzuki Address 125 misst 1.265 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Sym Fiddle III 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 117 kg ist die Sym viel schwerer als die Suzuki mit 105 kg.
In den Tank des Address 125 passen 5 Liter Sprit. Bei der Fiddle III 125 sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Suzuki Address 125 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Fiddle III 125 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Address 125 2023 |
Sym Fiddle III 125 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 124,6 ccm |
Bohrung | 57,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 52,2 mm | 57,8 mm |
Leistung | 8,7 PS | 10,2 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 9,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 10,3 | 10,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 89 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 70 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 68 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 190 mm | 190 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 120 mm | 110 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1825 mm | 1900 mm |
Breite | 690 mm | 690 mm |
Höhe | 1160 mm | 1355 mm |
Radstand | 1265 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 105 kg | 117 kg |
Tankinhalt | 5 l | 6,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | 95 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 263 km | 232 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | 62 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | 2,8 l/100km |
Standgeräusch | 74 db |