Suzuki Address 125 2023 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2023
Bewertung
Suzuki Address 125 2023 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Address 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Peugeot Tweet 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot hat mit 11 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des Tweet 125 GT von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Address 125.
Bei dem Address 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Tweet 125 GT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 120 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 226 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Address 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 90 / 100 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 125 GT Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand des Suzuki Address 125 misst 1.265 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Peugeot Tweet 125 GT ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des Address 125 passen 5 Liter Sprit. Bei der Tweet 125 GT sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Address 125 2023 |
Peugeot Tweet 125 GT 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 57,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 52,2 mm | 57,8 mm |
Leistung | 8,7 PS | 11,4 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 10,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Schmierung | Frischöl | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 89 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 30 mm | |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federweg | 75 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 190 mm | 226 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 120 mm | 226 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1825 mm | 2000 mm |
Breite | 690 mm | 690 mm |
Höhe | 1160 mm | 1125 mm |
Radstand | 1265 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit | 105 kg | |
Tankinhalt | 5 l | 5,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | 99 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 263 km | 229 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | 56 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | 2,4 l/100km |
Gewicht trocken | 114 kg | |
Standgeräusch | 74 db |