Suzuki Address 125 2022 vs. Piaggio Typhoon Sport 50 2T 2014
Bewertung
Suzuki Address 125 2022 vs. Piaggio Typhoon Sport 50 2T 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Address 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Piaggio Typhoon Sport 50 2T mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Der Suzuki hat mit 9 PS bei 6.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Piaggio mit 4 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Address 125 von 10 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 5 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Typhoon Sport 50 2T.
Bei dem Address 125 federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Address 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 90 / 100 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Typhoon Sport 50 2T Reifen in den Größen 120/80-12 vorne und 130/80-12 hinten.
Der Radstand des Suzuki Address 125 misst 1.265 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Piaggio Typhoon Sport 50 2T ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 108 kg ist die Piaggio ähnlich schwer wie die Suzuki mit 105 kg.
In den Tank des Address 125 passen 5 Liter Sprit. Bei der Typhoon Sport 50 2T sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Address 125 2022 |
Piaggio Typhoon Sport 50 2T 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 52,5 mm | |
Hub | 57,4 mm | |
Leistung | 8,7 PS | 4,1 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 4,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | Kick |
Kupplung | Trocken | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 89 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1825 mm | 1940 mm |
Breite | 690 mm | 720 mm |
Höhe | 1160 mm | 1135 mm |
Radstand | 1265 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 765 mm |
Gewicht fahrbereit | 105 kg | 108 kg |
Tankinhalt | 5 l | 7 l |
Reichweite | 263 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM |