Suzuki Avenis 125 2023 vs. Yamaha D'elight 2023
Bewertung
Suzuki Avenis 125 2023 vs. Yamaha D'elight 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Avenis 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Yamaha D'elight mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Avenis 125 von 10 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des D'elight.
Bei dem Avenis 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der D'elight setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 81 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 120 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Avenis 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 90 / 100 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der D'elight Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 100/90-10 hinten.
Der Radstand des Suzuki Avenis 125 misst 1.265 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Yamaha D'elight ist von Radachse zu Radachse 1.275 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des Avenis 125 passen 5,2 Liter Sprit. Bei der D'elight sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Suzuki Avenis 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.606 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Yamaha D'elight mit 2.760 Euro im Durchschnitt.
Von dem Suzuki Avenis 125 gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha D'elight sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Avenis 125 2023 |
Yamaha D'elight 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 57,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 52,2 mm | 57,9 mm |
Leistung | 8,7 PS | 8,4 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 9,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 10,3 | 10,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 89 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 81 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 68 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 190 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 120 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 1895 mm | 1805 mm |
Breite | 710 mm | 685 mm |
Höhe | 1175 mm | 1160 mm |
Radstand | 1265 mm | 1275 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 107 kg | |
Tankinhalt | 5,2 l | 5,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Reichweite | 273 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 101 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |