Vespa S 125 i.e 2012 vs. Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2014
Bewertung
Vespa S 125 i.e 2012 vs. Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2014 - Vergleich im Überblick
Der Vespa S 125 i.e mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa Primavera 125 i.e. 3V mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Primavera 125 i.e. 3V von 10 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der S 125 i.e.
Bei der S 125 i.e federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die Primavera 125 i.e. 3V setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der S 125 i.e vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Primavera 125 i.e. 3V vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt S 125 i.e auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 11 vorne und 120 / 70 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 125 i.e. 3V Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa S 125 i.e misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Vespa Primavera 125 i.e. 3V ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 130 kg ist die Primavera 125 i.e. 3V etwas schwerer als die S 125 i.e mit 125 kg.
In den Tank der S 125 i.e passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Primavera 125 i.e. 3V sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa S 125 i.e gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 125 i.e. 3V sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die S 125 i.e gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Primavera 125 i.e. 3V wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa S 125 i.e 2012 |
Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Leistung | 10,7 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7700 U/min |
Drehmoment | 9,6 Nm | 10,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 11 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1770 mm | 1860 mm |
Breite | 740 mm | 735 mm |
Höhe | 1140 mm | 1144 mm |
Radstand | 1280 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 125 kg | 130 kg |
Tankinhalt | 8,5 l | 8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | 91 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |