Sherco 300 SE Factory 2023 vs. Fantic XEF 250 2022
Bewertung
Sherco 300 SE Factory 2023 vs. Fantic XEF 250 2022 - Vergleich im Überblick
Der Sherco 300 SE Factory mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Fantic XEF 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.
Bei der 300 SE Factory federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von WP. Die XEF 250 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sherco vorne eine Einzelscheibe von Brembo und hinten eine Scheibe. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der XEF 250 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/90-18 hinten.
Der Radstand der Sherco 300 SE Factory misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die Fantic XEF 250 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
In den Tank der 300 SE Factory passen 9,5 Liter Sprit. Bei der XEF 250 sind es 7,9 Liter Tankvolumen.
Von der Sherco 300 SE Factory gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XEF 250 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sherco 300 SE Factory 2023 |
Fantic XEF 250 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 293,1 ccm | 250 ccm |
Bohrung | 72 mm | 77 mm |
Hub | 72 mm | 53,6 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Verdichtung | 13,8 | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 62,8 Grad | |
Nachlauf | 116 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | Kayaba |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 310 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | Kayaba |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 317 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Marke | Brembo | |
Durchmesser | 270 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1480 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 950 mm | 955 mm |
Gewicht trocken | 105 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | 7,9 l |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Länge | 2175 mm | |
Breite | 825 mm | |
Höhe | 1270 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 115 kg | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 83 g/km |