Voge SR16 125 ABS TCS 2025 vs. Voge DS900X 2025
Bewertung
Voge SR16 125 ABS TCS 2025 vs. Voge DS900X 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Voge SR16 125 ABS TCS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Voge DS900X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 895 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der DS900X von 95 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SR16 125 ABS TCS.
Bei dem SR16 125 ABS TCS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die DS900X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem SR16 125 ABS TCS vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die DS900X vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR16 125 ABS TCS auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DS900X Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-17 hinten.
Die Voge DS900X ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank des SR16 125 ABS TCS passen 7,8 Liter Sprit. Bei der DS900X sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von dem Voge SR16 125 ABS TCS gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge DS900X sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Voge SR16 125 ABS TCS 2025 |
Voge DS900X 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 895 ccm |
Leistung | 11 PS | 95,2 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 11 Nm | 95 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Antihopping |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
Motorbauart | Reihe | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 43 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Material | Aluminium | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 240 mm | 305 mm |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 265 mm |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Totwinkel-Assistent, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2012 mm | 2325 mm |
Breite | 730 mm | 940 mm |
Höhe | 1603 mm | 1420 mm |
Gewicht fahrbereit | 142 kg | |
Tankinhalt | 7,8 l | 17 l |
Reichweite | 434 km | 346 km |
Euro Norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
CO²-Ausstoß kombiniert | 63 g/km | 99 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 4,9 l/100km |
Radstand | 1580 mm | |
Sitzhöhe von | 850 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 238 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer | Bluetooth, Connectivity, Griffheizung, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display, Windschild verstellbar |