Royal Enfield Interceptor 650 2019 vs. Triumph Bonneville SE 2009

Royal Enfield Interceptor 650 2019

Triumph Bonneville SE 2009

Bewertung

Royal Enfield Interceptor 650 2019
VS.
Triumph Bonneville SE 2009
 

Royal Enfield Interceptor 650 2019 vs. Triumph Bonneville SE 2009 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Triumph Bonneville SE mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 67 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 47 PS bei 7.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bonneville SE von 69 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 52 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Interceptor 650.

Bei der Interceptor 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Interceptor 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Interceptor 650 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 804 Millimeter. Die Triumph Bonneville SE ist von Radachse zu Radachse 1.454 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 751 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 202 kg ist die Royal Enfield ähnlich schwer wie die Triumph mit 200 kg.

In den Tank der Interceptor 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der Bonneville SE sind es 16 Liter Tankvolumen.

Für die Royal Enfield gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Interceptor 650 2019

Triumph Bonneville SE 2009

Royal Enfield Interceptor 650 2019 Triumph Bonneville SE 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 648 ccm 865 ccm
Bohrung 78 mm 90 mm
Hub 67,8 mm 68 mm
Leistung 47 PS 67 PS
U/min bei Leistung 7100 U/min 7500 U/min
Drehmoment 52 Nm 69 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 5800 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 110 mm
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo Nissin
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2122 mm 2144 mm
Breite 789 mm 748 mm
Höhe 1165 mm 1100 mm
Radstand 1400 mm 1454 mm
Sitzhöhe von 804 mm 751 mm
Gewicht trocken 202 kg 200 kg
Tankinhalt 13,7 l 16 l
Führerscheinklassen A2 A

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts