Royal Enfield HNTR 350 2025 vs. Mash Legend’R 2025
Bewertung
Royal Enfield HNTR 350 2025 vs. Mash Legend’R 2025 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield HNTR 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 349 Kubik steht der Mash LegendR mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der HNTR 350 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der LegendR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt HNTR 350 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der LegendR Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield HNTR 350 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der HNTR 350 passen 13 Liter Sprit. Bei der LegendR sind es 4,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield HNTR 350 2025 |
Mash Legend’R 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 349 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 85,5 mm | |
Leistung | 20,2 PS | 2,6 PS |
U/min bei Leistung | 6100 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 27 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 31 mm |
Federweg | 130 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 102 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 185 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2055 mm | 1780 mm |
Breite | 763 mm | 670 mm |
Höhe | 1055 mm | 1095 mm |
Radstand | 1370 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | 740 mm |
Bodenfreiheit | 150,5 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 181 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 4,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 114 km/h | |
Reichweite | 494 km | 223 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 64,03 g/km | 50 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,63 l/100km | 2,1 l/100km |
Standgeräusch | 76,1 db | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Gewicht trocken | 81 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | USB Steckdose |