Royal Enfield HNTR 350 2023 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2012

Royal Enfield HNTR 350 2023

Moto Guzzi V7 Classic 2012

Bewertung

Royal Enfield HNTR 350 2023
VS.
Moto Guzzi V7 Classic 2012
 

Royal Enfield HNTR 350 2023 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2012 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield HNTR 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi hat mit 49 PS bei 6.800 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 20 PS bei 6.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der V7 Classic von 58 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der HNTR 350.

Bei der HNTR 350 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die V7 Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt HNTR 350 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Classic Reifen in den Größen 110/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield HNTR 350 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der HNTR 350 passen 13 Liter Sprit. Bei der V7 Classic sind es 17 Liter Tankvolumen.

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Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield HNTR 350 2023

Moto Guzzi V7 Classic 2012

Royal Enfield HNTR 350 2023 Moto Guzzi V7 Classic 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Öl-Luft Luft
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 349 ccm 744 ccm
Bohrung 75 mm 80 mm
Hub 85,8 mm 74 mm
Leistung 20,2 PS 49 PS
U/min bei Leistung 6100 U/min 6800 U/min
Drehmoment 27 Nm 58 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 3200 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 96,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 102 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1370 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 800 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 181 kg
Tankinhalt 13 l 17 l
Führerscheinklassen A2 A
Länge 2185 mm
Breite 800 mm
Höhe 1115 mm
Gewicht fahrbereit 198 kg


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