Royal Enfield HNTR 350 2022 vs. Hyosung GT 125 R 2009
Bewertung
Royal Enfield HNTR 350 2022 vs. Hyosung GT 125 R 2009 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield HNTR 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Hyosung GT 125 R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der HNTR 350 von 27 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der GT 125 R.
Bei der HNTR 350 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Hyosung vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt HNTR 350 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield HNTR 350 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der HNTR 350 passen 13 Liter Sprit. Bei der GT 125 R sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield HNTR 350 2022 |
Hyosung GT 125 R 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | Öl-Luft | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 349 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 75 mm | 44 mm |
Hub | 85,8 mm | 41 mm |
Leistung | 20,2 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 6100 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 27 Nm | 10,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 9750 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 11,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad | |
Nachlauf | 96,4 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 102 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1370 mm | |
Sitzhöhe von | 800 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 181 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Gewicht trocken | 345 kg |