Royal Enfield Himalayan 450 2025 vs. Voge 650DSX 2021

Royal Enfield Himalayan 450 2025

Voge 650DSX 2021

Bewertung

Royal Enfield Himalayan 450 2025
VS.
Voge 650DSX 2021
 

Royal Enfield Himalayan 450 2025 vs. Voge 650DSX 2021 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Himalayan 450 mit ihrem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 452 Kubik steht die Voge 650DSX mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 650DSX von 60 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 40 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Himalayan 450.

Bei der Himalayan 450 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die 650DSX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Himalayan 450 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 650DSX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Himalayan 450 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 825 bis 845 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 219 kg ist die Voge viel schwerer als die Royal Enfield mit 196 kg.

In den Tank der Himalayan 450 passen 17 Liter Sprit. Bei der 650DSX sind es 18 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Himalayan 450 2025

Voge 650DSX 2021

Royal Enfield Himalayan 450 2025 Voge 650DSX 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 451,65 ccm 652 ccm
Bohrung 84 mm
Hub 81,5 mm
Leistung 40 PS 47,6 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 6750 U/min
Drehmoment 40 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 5500 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa Kayaba
Durchmesser 43 mm 41 mm
Federweg 200 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Showa Kayaba
Federweg 200 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 298 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2285 mm 2155 mm
Breite 852 mm 850 mm
Höhe 1316 mm 1390 mm
Radstand 1510 mm
Sitzhöhe von 825 mm 860 mm
Sitzhöhe bis 845 mm
Bodenfreiheit 230 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 181 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 196 kg 219 kg
Tankinhalt 17 l 18 l
Reichweite 473 km 517 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,59 l/100km 4,2 l/100km
Standgeräusch 91,51 db
Standgeräusch über 95dB nein
Führerscheinklassen A2
CO²-Ausstoß kombiniert 96 g/km
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose, Integriertes Navigationssystem


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