Royal Enfield Himalayan 410 2022 vs. Voge 300 Rally 2023

Bewertung

Royal Enfield Himalayan 410 2022
VS.
Voge 300 Rally 2023
 

Royal Enfield Himalayan 410 2022 vs. Voge 300 Rally 2023 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Himalayan 410 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 411 Kubik steht die Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber. Die Voge bietet mit 29 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Royal Enfield mit 24 PS bei 6.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Himalayan 410 von 32 Newtonmeter bei 4.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 25 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300 Rally.

Bei der Himalayan 410 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die 300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Himalayan 410 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Himalayan 410 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Voge 300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 199 kg ist die Royal Enfield massiv schwerer als die Voge mit 158 kg.

In den Tank der Himalayan 410 passen 15 Liter Sprit. Bei der 300 Rally sind es 11 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Himalayan 410 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge 300 Rally sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Voge wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Himalayan 410 2022

Voge 300 Rally 2023

Royal Enfield Himalayan 410 2022 Voge 300 Rally 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 411 ccm 292 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 86 mm
Leistung 24 PS 28,6 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 32 Nm 25 Nm
U/min bei Drehmoment 4250 U/min 6500 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 200 mm 205 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 180 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 265 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2190 mm 2107 mm
Breite 840 mm 877 mm
Höhe 1370 mm 1405 mm
Radstand 1465 mm 1430 mm
Sitzhöhe von 800 mm 915 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 199 kg 158 kg
Tankinhalt 15 l 11 l
Höchstgeschwindigkeit 127 km/h 125 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 500 km 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 76,5 g/km 74 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,18 l/100km 3,2 l/100km
Standgeräusch 88 db

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts