Royal Enfield Guerrilla 450 2025 vs. Fantic Caballero Rally 500 2024
Bewertung
Royal Enfield Guerrilla 450 2025 vs. Fantic Caballero Rally 500 2024 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Guerrilla 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 452 Kubik steht die Fantic Caballero Rally 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Caballero Rally 500 von 40 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 40 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Guerrilla 450.
Bei der Guerrilla 450 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die Caballero Rally 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Die Fantic Caballero Rally 500 hat mit 200 mm vorne und 200 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Royal Enfield Guerrilla 450 mit 150 mm vorne und 145 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Guerrilla 450 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Rally 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Guerrilla 450 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Fantic Caballero Rally 500 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 184 kg ist die Royal Enfield viel schwerer als die Fantic mit 157 kg.
In den Tank der Guerrilla 450 passen 11 Liter Sprit. Bei der Caballero Rally 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Guerrilla 450 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Rally 500 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Guerrilla 450 2025 |
Fantic Caballero Rally 500 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 452 ccm | 449 ccm |
Bohrung | 84 mm | 94,5 mm |
Hub | 81,5 mm | 64 mm |
Leistung | 40 PS | 40 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7100 U/min |
Drehmoment | 40 Nm | 40,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | 40 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 43 mm | 43 mm |
Federweg | 150 mm | 200 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Showa | |
Federweg | 145 mm | 200 mm |
Material | Stahl | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 270 mm | 230 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2080 mm |
Breite | 833 mm | |
Höhe | 1125 mm | |
Radstand | 1440 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 860 mm |
Bodenfreiheit | 169 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 172 kg | 150 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | 157 kg |
Tankinhalt | 11 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 324 km | 285 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 82,15 g/km | 97 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,39 l/100km | 4,2 l/100km |
Standgeräusch | 91 db | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose, Integriertes Navigationssystem |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Royal Enfield Guerrilla 450 überzeugt als vielseitiges Naked Bike mit zugänglichem Motor und einfachem Fahrverhalten. Ihr komfortables Fahrwerk und die leichtgängige Kupplung machen sie stadttauglich, während sie auf der Landstraße durch stabiles, dynamisches Fahrverhalten punktet. Das Retro-Design mit modernen Elementen wie LED-Beleuchtung und TFT-Display ist gelungen, Abstriche müssen erst bei Brems- und Kupplungshebel gemacht werden, nicht einstellbar sind. Insgesamt bietet die Guerrilla 450 ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist ideal für Einsteiger und erfahrene Piloten, die ein grundsolides Motorrad suchen.
Die Fantic Caballero 500 Rally positioniert sich als wendiges, spaßorientiertes Offroad-Motorrad mit starkem Charakter und überraschendem Tiefgang. Sie richtet sich nicht an jene, die kompromisslose Adventure-Tourer suchen, sondern an alle, die ein leichtes, intuitiv fahrbares und emotional aufgeladenes Bike für Geländeausflüge und Alltag suchen. Mit ihrem kräftigen Einzylinder, dem agilen Fahrverhalten und zahlreichen cleveren Detaillösungen bietet sie viel Freude – vor allem für Fahrerinnen und Fahrer mit geringer bis durchschnittlicher Körpergröße. Gleichzeitig zeigt sie Licht und Schatten: Dort, wo sie hochwertig gefräste Teile und Offroad-taugliche Lösungen bietet, begeistert sie. An anderen Stellen wie der Ergonomie für Große oder dem nicht deaktivierbaren ABS offenbart sie klare Grenzen. Doch genau das macht auch ihren Charme aus – eine kleine Italienerin mit Charakter, Ecken und Kanten.
- Angemessene Leistung des Einzylinders
- Gut schaltendes Getriebe
- Komfortables Fahrwerk
- Leichtgängige Kupplung und einfaches Handling in der Stadt
- Retro-Design mit modernen Elementen
- TFT-Display mit Google Maps Funktion
- Niedrige Sitzhöhe und schmaler Schnitt für sicheren Stand
- Gute Ergonomie und komfortable Sitzposition
- Stärkere Vibrationen bei Autobahngeschwindigkeiten
- Brems- und Kupplungshebel nicht einstellbar
- spielerisches Handling
- kräftiger, kultivierter Einzylinder
- wertige Details wie gefräste Fußrastenaufnahmen und Gabelbrücke
- gute Traktion im Gelände
- zugängliche Ergonomie für kleinere Fahrer
- Sound und Auspuffdesign emotional stimmig
- ABS nicht deaktivierbar
- Fahrwerk limitiert bei hohem Tempo und grobem Terrain
- eingeschränkte Ergonomie für große Fahrer
- Krümmer ungeschützt
- Bremshebel nicht klappbar