Royal Enfield Continental GT 650 2023 vs. Royal Enfield Superbullet 500 EFI 2009
Bewertung
Royal Enfield Continental GT 650 2023 vs. Royal Enfield Superbullet 500 EFI 2009 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Royal Enfield Superbullet 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Continental GT 650 hat mit 48 PS bei 7.150 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Superbullet 500 EFI mit 30 PS bei 5.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der Continental GT 650 von 52 Newtonmeter bei 5.150 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Superbullet 500 EFI.
Bei der Continental GT 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Continental GT 650 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Superbullet 500 EFI vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Continental GT 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Continental GT 650 misst 1.398 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Royal Enfield Superbullet 500 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Continental GT 650 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Superbullet 500 EFI sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Continental GT 650 2023 |
Royal Enfield Superbullet 500 EFI 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Öl-Luft | Luft |
| Hubraum | 648 ccm | 499 ccm |
| Bohrung | 78 mm | |
| Hub | 67,8 mm | |
| Leistung | 48 PS | 30 PS |
| U/min bei Leistung | 7150 U/min | 5200 U/min |
| Drehmoment | 52 Nm | 41 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5150 U/min | 4000 U/min |
| Verdichtung | 9,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro, Kick | Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Motor mittragend | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 120 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 19 Zoll |
| Länge | 2119 mm | 2200 mm |
| Breite | 745 mm | 800 mm |
| Höhe | 1067 mm | 1100 mm |
| Radstand | 1398 mm | 1400 mm |
| Sitzhöhe von | 820 mm | 810 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 212 kg | |
| Tankinhalt | 12,5 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 296 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,21 l/100km | |
| Standgeräusch | 89 db | |
| Gewicht trocken | 175 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h | |