Royal Enfield Continental GT 650 2023 vs. Royal Enfield Superbullet 500 EFI 2009

Royal Enfield Continental GT 650 2023

Royal Enfield Superbullet 500 EFI 2009

Bewertung

Royal Enfield Continental GT 650 2023
VS.
Royal Enfield Superbullet 500 EFI 2009
 

Royal Enfield Continental GT 650 2023 vs. Royal Enfield Superbullet 500 EFI 2009 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Royal Enfield Superbullet 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Continental GT 650 hat mit 48 PS bei 7.150 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Superbullet 500 EFI mit 30 PS bei 5.200 U / min.

Das maximale Drehmoment der Continental GT 650 von 52 Newtonmeter bei 5.150 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Superbullet 500 EFI.

Bei der Continental GT 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Continental GT 650 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Superbullet 500 EFI vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Continental GT 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Continental GT 650 misst 1.398 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Royal Enfield Superbullet 500 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Continental GT 650 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Superbullet 500 EFI sind es 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Continental GT 650 2023

Royal Enfield Superbullet 500 EFI 2009

Royal Enfield Continental GT 650 2023 Royal Enfield Superbullet 500 EFI 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 648 ccm 499 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 67,8 mm
Leistung 48 PS 30 PS
U/min bei Leistung 7150 U/min 5200 U/min
Drehmoment 52 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 5150 U/min 4000 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 19 Zoll
Länge 2119 mm 2200 mm
Breite 745 mm 800 mm
Höhe 1067 mm 1100 mm
Radstand 1398 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 820 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 212 kg
Tankinhalt 12,5 l 14 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 296 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 89 db
Gewicht trocken 175 kg
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h


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