Royal Enfield Continental GT 650 2021 vs. Royal Enfield Bullet 500 EFI 2018
Bewertung
Royal Enfield Continental GT 650 2021 vs. Royal Enfield Bullet 500 EFI 2018 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Royal Enfield Bullet 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Continental GT 650 hat mit 48 PS bei 7.150 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Bullet 500 EFI mit 27 PS bei 5.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Continental GT 650 von 52 Newtonmeter bei 5.150 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 EFI.
Bei der Continental GT 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Bullet 500 EFI setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Continental GT 650 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Bullet 500 EFI vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 152 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Continental GT 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Continental GT 650 misst 1.398 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Royal Enfield Bullet 500 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Continental GT 650 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Bullet 500 EFI sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Continental GT 650 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Bullet 500 EFI sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Continental GT 650 gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Bullet 500 EFI wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Continental GT 650 2021 |
Royal Enfield Bullet 500 EFI 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 648 ccm | 499 ccm |
Bohrung | 78 mm | 84 mm |
Hub | 67,8 mm | 90 mm |
Leistung | 48 PS | 27,2 PS |
U/min bei Leistung | 7150 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 52 Nm | 41 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5150 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 8,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Motor mittragend | Motor mittragend |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 280 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | 152 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2119 mm | 2200 mm |
Breite | 745 mm | 740 mm |
Höhe | 1067 mm | 1100 mm |
Radstand | 1398 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 212 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 296 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,21 l/100km | |
Standgeräusch | 89 db | |
Gewicht trocken | 175 kg |