Royal Enfield Continental GT 650 2021 vs. KSR Moto Urano 2009
Bewertung
Royal Enfield Continental GT 650 2021 vs. KSR Moto Urano 2009 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht das KSR Moto Urano mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 248 Kubik gegenüber. Die Royal Enfield hat mit 48 PS bei 7.150 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum KSR Moto mit 17 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Continental GT 650 von 52 Newtonmeter bei 5.150 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 19 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Urano.
Bei der Continental GT 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der KSR Moto vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Continental GT 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Continental GT 650 misst 1.398 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Der KSR Moto Urano ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.
In den Tank der Continental GT 650 passen 12,5 Liter Sprit. Bei dem Urano sind es ebenfalls 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Continental GT 650 2021 |
KSR Moto Urano 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 648 ccm | 248 ccm |
Bohrung | 78 mm | 76 mm |
Hub | 67,8 mm | 55 mm |
Leistung | 48 PS | 17 PS |
U/min bei Leistung | 7150 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 52 Nm | 18,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5150 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 13 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Motor mittragend | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2119 mm | 2220 mm |
Breite | 745 mm | 1170 mm |
Höhe | 1067 mm | 1250 mm |
Radstand | 1398 mm | 1280 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 940 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 212 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | B |
Reichweite | 296 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,21 l/100km | |
Standgeräusch | 89 db | |
Gewicht trocken | 305 kg |