Royal Enfield Continental GT 650 2021 vs. KSR Moto Urano 2009

Royal Enfield Continental GT 650 2021

KSR Moto Urano 2009

Bewertung

Royal Enfield Continental GT 650 2021
VS.
KSR Moto Urano 2009
 

Royal Enfield Continental GT 650 2021 vs. KSR Moto Urano 2009 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht das KSR Moto Urano mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 248 Kubik gegenüber. Die Royal Enfield hat mit 48 PS bei 7.150 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum KSR Moto mit 17 PS bei 6.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Continental GT 650 von 52 Newtonmeter bei 5.150 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 19 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Urano.

Bei der Continental GT 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der KSR Moto vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Continental GT 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Continental GT 650 misst 1.398 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Der KSR Moto Urano ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.

In den Tank der Continental GT 650 passen 12,5 Liter Sprit. Bei dem Urano sind es ebenfalls 12,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Continental GT 650 2021

KSR Moto Urano 2009

Royal Enfield Continental GT 650 2021 KSR Moto Urano 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 648 ccm 248 ccm
Bohrung 78 mm 76 mm
Hub 67,8 mm 55 mm
Leistung 48 PS 17 PS
U/min bei Leistung 7150 U/min 6500 U/min
Drehmoment 52 Nm 18,5 Nm
U/min bei Drehmoment 5150 U/min 5000 U/min
Verdichtung 9,5 13
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2119 mm 2220 mm
Breite 745 mm 1170 mm
Höhe 1067 mm 1250 mm
Radstand 1398 mm 1280 mm
Sitzhöhe von 820 mm 940 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 212 kg
Tankinhalt 12,5 l 12,5 l
Führerscheinklassen A2 B
Reichweite 296 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 89 db
Gewicht trocken 305 kg


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