Royal Enfield Classic 650 2025 vs. Triumph Bonneville SE 2009

Royal Enfield Classic 650 2025

Triumph Bonneville SE 2009

Bewertung

Royal Enfield Classic 650 2025
VS.
Triumph Bonneville SE 2009
 

Royal Enfield Classic 650 2025 vs. Triumph Bonneville SE 2009 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Classic 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Triumph Bonneville SE mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 67 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 47 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bonneville SE von 69 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 52 Nm Drehmoment bei 5.650 Umdrehungen bei der Classic 650.

Bei der Classic 650 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Classic 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 70 - 18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Classic 650 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Triumph Bonneville SE ist von Radachse zu Radachse 1.454 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 751 Millimeter.

In den Tank der Classic 650 passen 14,8 Liter Sprit. Bei der Bonneville SE sind es 16 Liter Tankvolumen.

Für die Royal Enfield gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Classic 650 2025

Triumph Bonneville SE 2009

Royal Enfield Classic 650 2025 Triumph Bonneville SE 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 648 ccm 865 ccm
Bohrung 78 mm 90 mm
Hub 67,8 mm 68 mm
Leistung 47 PS 67 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 52,3 Nm 69 Nm
U/min bei Drehmoment 5650 U/min 5800 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2318 mm 2144 mm
Breite 892 mm 748 mm
Höhe 1137 mm 1100 mm
Radstand 1475 mm 1454 mm
Sitzhöhe von 800 mm 751 mm
Bodenfreiheit 154 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 243 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 407 kg
Tankinhalt 14,8 l 16 l
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 104 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,66 l/100km
Standgeräusch 86 db
Gewicht trocken 200 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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