Royal Enfield Classic 350 2022 vs. Brixton Cromwell 125 2021
Bewertung
Royal Enfield Classic 350 2022 vs. Brixton Cromwell 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Classic 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Brixton Cromwell 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Classic 350 von 27 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 7 Umdrehungen bei der Cromwell 125.
Bei der Classic 350 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Cromwell 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Classic 350 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cromwell 125 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 120/80-17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Classic 350 misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Brixton Cromwell 125 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der Classic 350 passen 13 Liter Sprit.
Von der Royal Enfield Classic 350 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Cromwell 125 sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Classic 350 2022 |
Brixton Cromwell 125 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 349 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 72 mm | |
Hub | 85,8 mm | |
Leistung | 20,2 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 6100 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 27 Nm | 9,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 6,5 U/min |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 276 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 270 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2020 mm |
Breite | 785 mm | 850 mm |
Höhe | 1090 mm | 1105 mm |
Radstand | 1390 mm | 1320 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 195 kg | |
Tankinhalt | 13 l | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Gewicht fahrbereit | 134 kg |