Royal Enfield Bullet 500 EFI 2013 vs. Vespa Primavera 50 2T 2014

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2013

Vespa Primavera 50 2T 2014

Bewertung

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2013
VS.
Vespa Primavera 50 2T 2014
 

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2013 vs. Vespa Primavera 50 2T 2014 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bullet 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Vespa Primavera 50 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Bullet 500 EFI von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Primavera 50 2T.

Die Primavera 50 2T setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine und hinten eine Trommel. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 50 2T Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 EFI misst 1.370 Millimeter. Die Vespa Primavera 50 2T ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank der Bullet 500 EFI passen 15 Liter Sprit. Bei der Primavera 50 2T sind es 7 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Bullet 500 EFI gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 50 2T sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2013

Vespa Primavera 50 2T 2014

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2013 Vespa Primavera 50 2T 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 499 ccm 49 ccm
Bohrung 84 mm 40 mm
Hub 90 mm 39,3 mm
Leistung 28 PS 4,4 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 41 Nm 4,4 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 8,5
Starter Elektro, Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 5
Getriebe Automatik
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 12 Zoll
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 12 Zoll
Länge 2200 mm 1860 mm
Breite 800 mm 735 mm
Höhe 1100 mm 1144 mm
Radstand 1370 mm 1340 mm
Gewicht trocken 187 kg
Tankinhalt 15 l 7 l
Führerscheinklassen A2 AM
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Sitzhöhe von 780 mm
Gewicht fahrbereit 116 kg
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts