Honda CB500F 2017 vs. QJ Motor SRT 700 2023
Bewertung
Honda CB500F 2017 vs. QJ Motor SRT 700 2023 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB500F mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die QJ Motor SRT 700 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 698 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRT 700 von 67 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 43 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der CB500F.
Die SRT 700 setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB500F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRT 700 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda CB500F misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die QJ Motor SRT 700 ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der CB500F passen 15,7 Liter Sprit. Bei der SRT 700 sind es 19,5 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CB500F gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRT 700 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 210 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, QJ Motor wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB500F 2017 |
QJ Motor SRT 700 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 471 ccm | 698 ccm |
Bohrung | 67 mm | 83 mm |
Hub | 66,8 mm | 64,5 mm |
Leistung | 48 PS | 73,5 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 43 Nm | 67 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Nachlauf | 135 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Durchmesser | 260 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2075 mm | 2200 mm |
Breite | 780 mm | 925 mm |
Höhe | 1060 mm | 1450 mm |
Radstand | 1410 mm | 1505 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 191 kg | |
Tankinhalt | 15,7 l | 19,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Gewicht fahrbereit | 235 kg | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 118 g/km | |
Standgeräusch | 92 db |