Royal Enfield Bullet 500 EFI 2013 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2022
Bewertung
Royal Enfield Bullet 500 EFI 2013 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2022 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Bullet 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber. Die Interceptor 650 hat mit 48 PS bei 7.150 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Bullet 500 EFI mit 28 PS bei 5.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Interceptor 650 von 52 Newtonmeter bei 5.150 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 EFI.
Die Interceptor 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bullet 500 EFI vorne eine und hinten eine Trommel. Die Interceptor 650 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Interceptor 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 EFI misst 1.370 Millimeter. Die Royal Enfield Interceptor 650 ist von Radachse zu Radachse 1.398 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Bullet 500 EFI passen 15 Liter Sprit. Bei der Interceptor 650 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Bullet 500 EFI gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Interceptor 650 sind derzeit 10 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Bullet 500 EFI 2013 |
Royal Enfield Interceptor 650 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 499 ccm | 648 ccm |
Bohrung | 84 mm | 78 mm |
Hub | 90 mm | 67,8 mm |
Leistung | 28 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 7150 U/min |
Drehmoment | 41 Nm | 52,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 5150 U/min |
Verdichtung | 8,5 | 9,5 |
Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Motor mittragend | Motor mittragend |
Rahmen | Stahl | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2119 mm |
Breite | 800 mm | 788 mm |
Höhe | 1100 mm | 1120 mm |
Radstand | 1370 mm | 1398 mm |
Gewicht trocken | 187 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 13,7 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Sitzhöhe von | 805 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 217 kg | |
Reichweite | 343 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,21 l/100km | |
Standgeräusch | 89 db |