Royal Enfield Bullet 500 EFI 2013 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2022

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2013

Royal Enfield Interceptor 650 2022

Bewertung

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2013
VS.
Royal Enfield Interceptor 650 2022
 

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2013 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2022 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bullet 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber. Die Interceptor 650 hat mit 48 PS bei 7.150 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Bullet 500 EFI mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Interceptor 650 von 52 Newtonmeter bei 5.150 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 EFI.

Die Interceptor 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bullet 500 EFI vorne eine und hinten eine Trommel. Die Interceptor 650 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Interceptor 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 EFI misst 1.370 Millimeter. Die Royal Enfield Interceptor 650 ist von Radachse zu Radachse 1.398 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Bullet 500 EFI passen 15 Liter Sprit. Bei der Interceptor 650 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Bullet 500 EFI gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Interceptor 650 sind derzeit 10 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2013

Royal Enfield Interceptor 650 2022

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2013 Royal Enfield Interceptor 650 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 499 ccm 648 ccm
Bohrung 84 mm 78 mm
Hub 90 mm 67,8 mm
Leistung 28 PS 48 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 7150 U/min
Drehmoment 41 Nm 52,3 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 5150 U/min
Verdichtung 8,5 9,5
Starter Elektro, Kick Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Gemischaufbereitung Einspritzung
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend Motor mittragend
Rahmen Stahl
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 18 Zoll
Länge 2200 mm 2119 mm
Breite 800 mm 788 mm
Höhe 1100 mm 1120 mm
Radstand 1370 mm 1398 mm
Gewicht trocken 187 kg
Tankinhalt 15 l 13,7 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Sitzhöhe von 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 89 db

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