Triumph Scrambler 400 X 2025 vs. Mash X-Ride 650 2022

Bewertung

Triumph Scrambler 400 X 2025
VS.
Mash X-Ride 650 2022
 

Triumph Scrambler 400 X 2025 vs. Mash X-Ride 650 2022 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Scrambler 400 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 398 Kubik steht die Mash X-Ride 650 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 644 Kubik gegenüber.

Bei der Scrambler 400 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die X-Ride 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler 400 X auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Ride 650 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Scrambler 400 X misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 180 kg ist die Mash ähnlich schwer wie die Triumph mit 179 kg.

In den Tank der Scrambler 400 X passen 13 Liter Sprit. Bei der X-Ride 650 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Scrambler 400 X gibt es aktuell 33 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Mash X-Ride 650 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Mash wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Scrambler 400 X 2025

Mash X-Ride 650 2022

Triumph Scrambler 400 X 2025 Mash X-Ride 650 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 398 ccm 644 ccm
Bohrung 89 mm
Hub 64 mm
Leistung 40 PS 40 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 6000 U/min
Drehmoment 37,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Perimeter
Lenkkopfwinkel 23,2 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Technologie Big Piston
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Marke Bybre
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Festsattel
Marke Bybre
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2117 mm 2080 mm
Breite 825 mm 870 mm
Höhe 1190 mm 1200 mm
Radstand 1418 mm
Sitzhöhe von 825 mm 940 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 179 kg 180 kg
Tankinhalt 13 l 12 l
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km 103 g/km
Standgeräusch 91 db
Reichweite 266 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,5 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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