Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014 vs. Royal Enfield Himalayan 450 2024

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014

Royal Enfield Himalayan 450 2024

Bewertung

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014
VS.
Royal Enfield Himalayan 450 2024
 

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014 vs. Royal Enfield Himalayan 450 2024 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Royal Enfield Himalayan 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 452 Kubik gegenüber. Die Himalayan 450 hat mit 40 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Bullet 500 Classic EFI mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bullet 500 Classic EFI von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 40 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Himalayan 450.

Die Himalayan 450 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bullet 500 Classic EFI vorne eine und hinten eine Trommel. Die Himalayan 450 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bullet 500 Classic EFI auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Himalayan 450 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI misst 1.370 Millimeter. Die Royal Enfield Himalayan 450 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 825 bis 845 Millimeter.

In den Tank der Bullet 500 Classic EFI passen 14,5 Liter Sprit. Bei der Himalayan 450 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.538 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Royal Enfield Himalayan 450 mit 6.393 Euro im Durchschnitt.

Von der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Himalayan 450 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Bullet 500 Classic EFI gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Himalayan 450 wurde derzeit 56 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014

Royal Enfield Himalayan 450 2024

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014 Royal Enfield Himalayan 450 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 499 ccm 452 ccm
Bohrung 84 mm 84 mm
Hub 90 mm 81,5 mm
Leistung 28 PS 40 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 8000 U/min
Drehmoment 41 Nm 40 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 5500 U/min
Verdichtung 8,5 11,5
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Ventile pro Zylinder 4
Schmierung Trockensumpf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend Twin-Spar
Rahmen Stahl
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2160 mm 2245 mm
Breite 800 mm 852 mm
Höhe 1050 mm 1316 mm
Radstand 1370 mm 1510 mm
Gewicht trocken 175 kg
Tankinhalt 14,5 l 17 l
Führerscheinklassen A2 A2
Sitzhöhe von 825 mm
Sitzhöhe bis 845 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 196 kg
Höchstgeschwindigkeit 151 km/h
Reichweite 500 km
CO²-Ausstoß kombiniert 88,56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,67 l/100km
Standgeräusch 91,33 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts