Ducati Multistrada 1100 2009 vs. KTM 390 Duke 2018

Ducati Multistrada 1100 2009

KTM 390 Duke 2018

Bewertung

Ducati Multistrada 1100 2009
VS.
KTM 390 Duke 2018
 

Ducati Multistrada 1100 2009 vs. KTM 390 Duke 2018 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die KTM 390 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 373 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 390 Duke von 35 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100.

und hinten ein Federbein von Sachs. Die 390 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der 390 Duke Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 1100 misst 1.462 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die KTM 390 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der Multistrada 1100 passen 20 Liter Sprit. Bei der 390 Duke sind es 13,4 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 1100 2009

KTM 390 Duke 2018

Ducati Multistrada 1100 2009 KTM 390 Duke 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1078 ccm 373,2 ccm
Bohrung 98 mm 89 mm
Hub 71,5 mm 60 mm
Leistung 95 PS 44 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 9500 U/min
Drehmoment 10,5 Nm 35 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 7250 U/min
Verdichtung 10,5 12,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Fahrwerk vorne
Marke Sachs WP
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 142 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Sachs WP
Aufnahme direkt
Federweg 150 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 230 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1462 mm 1367 mm
Sitzhöhe von 850 mm 830 mm
Gewicht trocken 196 kg
Tankinhalt 20 l 13,4 l
Führerscheinklassen A A2
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Gewicht trocken (mit ABS) 149 kg

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