Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009

Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013

Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009

Bewertung

Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013
VS.
Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009
 

Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Touring Electra Glide Standard FLHT von 115 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 Classic Chrome.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine und hinten eine Trommel. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bullet 500 Classic Chrome auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 18 vorne und 110 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome misst 1.370 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Bullet 500 Classic Chrome passen 15 Liter Sprit. Bei der Touring Electra Glide Standard FLHT sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013

Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009

Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013 Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 499 ccm 1584 ccm
Bohrung 84 mm 88,9 mm
Hub 90 mm 96,8 mm
Leistung 28 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min
Drehmoment 41 Nm 115 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 8,5
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend
Bremsen hinten
Bauart Trommel
Kolben Vierkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2160 mm 2640 mm
Breite 800 mm
Höhe 1050 mm
Radstand 1370 mm 1625 mm
Gewicht trocken 175 kg 355 kg
Tankinhalt 15 l 22,7 l
Führerscheinklassen A2
Sitzhöhe von 715 mm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts