Royal Enfield Bear 650 2025 vs. Mash Scrambler 400 2017
Bewertung
Royal Enfield Bear 650 2025 vs. Mash Scrambler 400 2017 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Bear 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Mash Scrambler 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 397 Kubik gegenüber. Die Royal Enfield hat mit 47 PS bei 7.150 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 28 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bear 650 von 57 Newtonmeter bei 5.150 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 31 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Scrambler 400.
Bei der Bear 650 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 160 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bear 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler 400 Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 130/70-18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Bear 650 misst 1.460 Millimeter.
In den Tank der Bear 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der Scrambler 400 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Bear 650 2025 |
Mash Scrambler 400 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 648 ccm | 397 ccm |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 67,8 mm | |
Leistung | 47,4 PS | 27,6 PS |
U/min bei Leistung | 7150 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 56,5 Nm | 30,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5150 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26,1 Grad | |
Nachlauf | 116,7 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 115 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 280 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 270 mm | 160 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2216 mm | 2130 mm |
Breite | 855 mm | |
Höhe | 1160 mm | |
Radstand | 1460 mm | |
Bodenfreiheit | 184 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg | |
Zuladung | 186 kg | |
Tankinhalt | 13,7 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 343 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,21 l/100km | |
Standgeräusch | 89 db | |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Gewicht trocken | 151 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose |