Royal Enfield Austro Classic 2006 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI 2009
Bewertung
Royal Enfield Austro Classic 2006 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI 2009 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Austro Classic mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Royal Enfield Classic 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Austro Classic vorne eine und hinten eine. Die Classic 500 EFI vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 500 EFI Reifen in den Größen 90/90-18 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Austro Classic misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Royal Enfield Classic 500 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 187 kg ist die Classic 500 EFI deutlich schwerer als die Austro Classic mit 170 kg.
In den Tank der Austro Classic passen 14,5 Liter Sprit. Bei der Classic 500 EFI sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Austro Classic 2006 |
Royal Enfield Classic 500 EFI 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 499 ccm | 499 ccm |
Leistung | 22 PS | 28 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | |
Drehmoment | 41 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
Starter | Elektro | |
Ganganzahl | 5 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1400 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 170 kg | 187 kg |
Tankinhalt | 14,5 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | 129 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 110 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2160 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1050 mm |